Pressegespräch mit Justizminister Hahn

Der stellvertretende Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn informiert sich am 3. September in Gießen über aktuelle Vorhaben und Anliegen der Justus-Liebig- Universität

Nr. 199 • 27. August 2010

Der stellvertretende hessische Ministerpräsident, Justizminister Jörg-Uwe Hahn (Hessisches Ministerium der Justiz in Wiesbaden), ist am Freitag, 3. September 2010, zu Besuch beim Präsidenten der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), Prof. Dr. Joybrato Mukherjee. Nachdem Justizminister Hahn kürzlich der Initiative „ArbeiterKind.de“ einen Besuch abstattete, informiert er sich diesmal über aktuelle Vorhaben der Universität Gießen und freut sich über Anregungen und Wünsche an die hessische Landesregierung. Eines der Gesprächsthemen wird die internationale Vernetzung der JLU und insbesondere die Zusammenarbeit der Universität mit den Partnerschaftsregionen in der Türkei, in China und in Vietnam sein.

Die Vertreter der Medien sind an diesem Nachmittag von 15.30 bis 16 Uhr herzlich zu einem Pressegespräch /  Fototermin zusammen mit dem Minister und dem JLU-Präsidenten eingeladen.

• Termin:

Pressegespräch am Freitag, 3. September 2010, 15.30 Uhr
Ort: Uni-Hauptgebäude (Senatssaal), Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon: 0641 99-12041