Vertrauensvolle Zusammenarbeit nahtlos fortsetzen

JLU-Präsident wünscht neuem hessischen Finanzminister Michael Boddenberg in diesen schwierigen Zeiten „viel Kraft und eine glückliche Hand“

Nr. 58 • 31. März 2020
Ungeachtet der traurigen Umstände, die zu dem Amtswechsel führten, sieht die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) der Zusammenarbeit mit dem neuen hessischen Finanzminister Michael Boddenberg sehr zuversichtlich entgegen. „Vor der Bereitschaft, in diesen schwierigen Zeiten das Ruder im Hessischen Finanzministerium zu übernehmen, habe ich großen Respekt“, sagte JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee nach der Ernennung des Nachfolgers von Dr. Thomas Schäfer, der am Wochenende unerwartet verstorben war. Der Präsident fügte hinzu: „Ich wünsche Michael Boddenberg für den Umgang mit den großen Herausforderungen seines Amtes – nicht nur im Zusammenhang mit der Corona-Krise – viel Kraft und eine glückliche Hand.“ Er habe keinen Zweifel daran, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Hessischen Finanzministerium auch in Zukunft nahtlos fortgesetzt werden könne.

Presse, Kommunikation und Marketing • Justus-Liebig-Universität Gießen • Telefon: 0641 99-12041