Benefiz-Konzert für Opfer des Elbehochwassers

• Benefiz-Konzert für Opfer des Elbehochwassers
  • 2013-10-04T19:00:00+02:00
  • 2013-10-04T22:30:00+02:00
  • Am 4. Oktober 2013 veranstaltet die LieBigBand mit Unterstützung der beiden Gießener Rotary-Clubs, denen zahlreiche JLU-Mitglieder angehören, dem Rotaract Club Gießen, "Kultur in Mittelhessen" sowie der Stadt Gießen ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Opfer des Elbehochwassers.

04.10.2013 von 19:00 bis 22:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Osthalle

Name des Kontakts

Prof. Dr. Wolf-Dietrich Walker

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Die Flutopfer an der Elbe nicht vergessen!
... ein stimmungsvoller Jazz-/Rock-/Pop-Abend vom Feinsten!
Für einen guten Zweck! Konkret. Nachhaltig. Begleitet.

Es schrie von Anfang an förmlich nach einer Zugabe: Das Jubiläumskonzert der „LieBigBand“ Ende Mai auf dem Gießener Schiffenberg war ein voller Erfolg, den alle Beteiligten in vollen Zügen genossen haben. Jedoch konnten Viele, die es geplant hatten, dem Konzert nicht beiwohnen: Eine Unwetterwarnung kurz vor Konzertbeginn schreckte einige Besucher ab, auch wenn das fulminante Jubiläum letzten Endes vor vollem Haus und trockenen Fußes gefeiert wurde. Nun kommt die Jubiläumsshow der „LieBigBand“ zurück auf die Bühne: Am Freitag, 4. Oktober 2013, ist das Ganze noch einmal in der Osthalle in Gießen zu erleben.

Gemeinsam mit den beiden Rotary Clubs – „RC Gießen“ und „RC Gießen – Altes Schloss“ -  und mit Unterstützung von Kultur in Mittelhessen, der rotarischen Jugendorganisation „Rotaract“ sowie der Stadt Gießen, veranstaltet die Liebigschule dann das Jubiläumskonzert „reloaded“ mit einem „Best Of“ des Auftrittes vom Schiffenberg – und das Ganze zu Gunsten eines guten Zweckes. Mit dem Erlös des Abends werden Geschädigte des Hochwassers vom Juni 2013 in Aken an der Elbe unterstützt.

Für ihre höchst professionellen Konzerte, die schon längst weit jenseits des üblichen Schülerband-Niveaus liegen, sind die LieBigBand und ihr musikalischer Leiter Michael Zarniko bekannt. Der hatte zwar angekündigt, nach dem Jubiläumskonzert die Leitung an einen Kollegen abgeben zu wollen, übernimmt für das Konzertevent im Oktober aber noch einmal die Federführung. Schließlich hatte ein heimisches Magazin auch getitelt: „Niemals geht er so ganz“.

Zweieinhalb Stunden Programm wird die „LieBigBand“ an diesem Abend bieten. Für das „Best Of“ mussten einige Titel aus dem Schiffenberg-Programm zwar weichen, dafür supportet sich die Band am Konzertabend selbst: Während der eigentliche Konzertbeginn um 20 Uhr ist, spielt die BigBand in der Einlassphase ab 19 Uhr bereits ein kleines „Warm Up“. Zu hören sind beliebte Klassiker aus dem Repertoire des Klangkörpers wie „Narcotic“, „Kung Fu Fighting“, „Tequila“ oder „Tiger of San Pedro“. Neben Jazzstücken kommen wie bei der „LieBigBand“ üblich auch Rock- und Poptitel nicht zu kurz, so dass das Programm für jeden Geschmack etwas bietet. Und natürlich fehlen auch ganz große Hits berühmter Vorbilder wie „Hotel California“ oder „Hymn“ an diesem Abend nicht.

Die Osthalle ist bereits ab 18.30 Uhr geöffnet, im Foyer wird dann umfassend über das Hilfsprojekt in Aken informiert. Karten kosten 10 Euro, für Schüler und Studenten 5 Euro (freie Platzwahl).

Der Vorverkauf startet am Samstag, 31. August.

Vorverkaufsstellen in Gießen sind Sekretariat der Liebigschule, Schuhhaus Darré, Spielwaren Fuhr, Köhler-Männermode und Möbelstadt Sommerlad.

Auch online sind die Karten mit Unterstützung on KiM zu haben.

• Termin

Freitag, 4. Oktober 2013