Uni-Orchester spielt auf der Landesgartenschau

Unter anderem stehen am 24. Mai 2014 Werke von Mozart und Schubert auf dem Programm

24.05.2014 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

SWG-Bühne, Landesgartenschau

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Für Klassik-Freunde lohnt sich am kommenden Samstag, 24. Mai 2014, ein Besuch der Gießener Landesgartenschau ganz besonders: Ab 14 Uhr spielt das  Orchester der Justus-Liebig-Universität Gießen unter der Leitung von Stefan Ottersbach Werke von Brahms, Schubert, Mozart, Mendelsshohn-Bartholdy, Grieg, Schostakowitsch, Chatschaturjan und Badelt. Universitätsmusikdirektor Ottersbach wird selbst durch das Programm führen. Als Klarinettensolist steht Jan Kleinschmidt auf der SWG-Bühne der Landesgartenschau. Der Eintrittspreis ist im Landesgartenschau-Eintritt bereits enthalten.

Und hier noch ein Hinweis für alle Fans des Uni-Orchesters, die auch den Besuch des Semesterabschluss-Konzerts am 13. Juli in der Kongresshalle planen: Die Programme der beiden Konzerte überschneiden sich nicht, eine Dopplung wird es also nicht geben.