Inhaltspezifische Aktionen

ECM trifft Schorlefranz für die Interviewreihe "Die Welt der Start-ups"

"Besser unperfekt starten als perfekt zu warten“ – mit diesem Credo ist die ehemalige JLU-Studentin und Marketingexpertin Annik mit Winzer Dominic und Grafikdesigner Cornelius 2015 in die Gründung von Schorlefranz gestartet. Das Gießener Start-up konnte sich gleich mit dem ersten Produkt auf dem etablierten Weinmarkt durchsetzen. Mittlerweile umfasst das Sortiment noch viel mehr als Weinschorlen. Das ECM, das Gründungszentrum der JLU, stattete Schorlefranz einen Besuch im Lager ab.

Das alte Backsteingebäude dient als Kulisse für unser Interview mit Annik und Dominic. Sie berichten über Netzwerkaufbau, Teamfindung und darüber, wie ihnen der Besuch des ECM und die Lehrveranstaltungen von Prof. Dr. Monika Schuhmacher entscheidende Impulse für die Ausgründung lieferten. Sie ist Direktorin des ECM und Inhaberin der Professur für Technologie-, Innovations- und Gründungsmanagement an der JLU.

Das Interview führte ECM-Mitarbeiterin Sarah Krecker Ende November 2020 unter Einhaltung der Hygienebestimmungen. Zudem leben Annik und Dominic in einem Haushalt – ein Glück für uns. Dadurch konnten sie das Interview auch ohne Maske so nah beieinanderstehend durchführen.

Mehr über das ECM und seine Gründungsförderung an der JLU

www.uni-giessen.de/ecm

https://www.instagram.com/ecm_jlu

https://www.linkedin.com/company/11773940/

https://www.facebook.com/ecm.jlu