ECM: Gründerstammtisch am 14. März 2018 im Who Killed The Pig mit Beta Box und Schorlefranz
Ab März 2018 findet der Gründerstammtisch erstmalig unter neuer Terminfindung und in neuer Location statt: Jeweils am 2. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr im Who Killed The Pig (http://www.whokilledthepig.de/ Schlachthofstrasse 10, 35398 Gießen.
Das Gründerökosystem in Gießen wächst und gedeiht trotz regelmäßiger meteorologischer Kälteeinbrüche. Ein Beweis hierfür ist am 14. März 2018 mit der Beta Box beim Gründerstammtisch zu Gast.
Ab 01. März 2018 öffnet die LBI Holding GmbH mit der Beta Box einen weiteren Co-working Space für selbstständige Unternehmer jeglicher Unternehmensphasen auf dem Gelände des Alten Schlachthofes. Auf rund 300 Quadratmeter haben hier bis zu 20 Gründerteams in unmittelbarer Innenstadtnähe die Möglichkeit, gemeinsame Infrastrukturen zu nutzen, den gemeinsamen Austausch zu forcieren, sowie gewinnbringende Synergieeffekte zu nutzen. Aufgrund der örtlichen Nähe zum Veranstaltungsort im Who Killed The Pig besteht an diesem Abend ebenfalls die Möglichkeit, gemeinsam einen Blick in die frisch eröffneten Räumlichkeiten zu werfen, wo es künftig auch regelmäßig zu öffentlichen Veranstaltungen im Bereich Kunst und Kultur kommen wird.
Neben Hannah Heimann, die an diesem Abend über das Arbeiten in der Beta Box referieren wird und den Gründerteams als Marketing-Expertin der LBI Holding GmbH und dauerhafte Ansprechpartnerin vor Ort wertvolle Hilfestellungen geben wird, sind auch wechselnde Experten aus der Wirtschaft angekündigt, die bei fachspezifischen Fragestellungen behilflich sein werden und den Gründerteams so einen deutlichen Mehrwert liefern.
Neben der Möglichkeit auf einen Arbeitsplatz mit gemeinsamer Küche und Konferenzraum für rund 250 Euro monatlich kann es bei vielversprechenden und fachlich passenden Geschäftsideen durchaus auch zu einer finanziellen Unterstützung kommen.
Dominic Zetzsche, Gründer der Gießener Szene-Weinschorle Schorlefranz, die mit jüngsten Produktlinienerweiterungen auf sich aufmerksam machten, ist einer der ersten Mieter der dortigen Co-working Arbeitsplätze und wird an diesem Gründerstammtisch ebenfalls anwesend sein. Dominic, der sein junges Unternehmen bisweilen über Home-Office organisierte, wird sowohl über seine ersten zwei Wochen Unternehmertum mit einem ersten festen Arbeitsplatz in der Beta Box berichten, als auch über seine Motive und Ziele für ein Arbeiten in einem Co-working Space berichten.
Der Gründerstammtisch ist eine Initiative des Technologie- und Innovationszentrums Gießen, des Entrepreneurship-Cluster Mittelhessen (ECM), der IHK Gießen-Friedberg, der Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Gießen sowie des Vereins „Region Gießener Land e. V.. Alle Jungunternehmerinnen und -unternehmer sowie Gründerinnen, Gründer und Gründungsinteressierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Nähere Informationen gibt es unter www.gruenderstammtisch-giessen.de.
Hannah Heimann (links), Ansprechpartnerin der Beta Box gemeinsam mit Dominic Zetzsche (rechts), Weinbauer und Gründer der Kult-Weinschorle Schorlefranz (Foto:privat)