ECM: Innovationsforum Mittelhessen wirft Blick auf regionales Gründungsgeschehen
Corona führt es allen gerade einmal mehr vor Augen: Die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle ist dringlicher denn je. Mit dem Innovationsforum Mittelhessen am 3. März will das Regionalmanagement Mittelhessen Impulse zur digitalen Transformation mitsetzen. Last-Minute-Anmeldungen für die kostenlose Online-Veranstaltung sind noch möglich.
Das Innovationsforum Mittelhessen versteht sich als Plattform für Wissenstransfer im Bereich Innovation und Wirtschaft 4.0. Expert:innen sowie Verantwortliche aus dem Mittelstand, die erfolgreich "Innovation leben", geben aufschlussreiche Einblicke und vermitteln Ansätze in neue Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle.
Der 3. März steht von 9 bis 15 Uhr unter der Frage: "Wie kann die Herausforderung der digitalen Transformation bestmöglich gelöst werden für kleine und mittlere Unternehmen?"
Auszug aus dem Programm - Schwerpunkt Start-up & Innovation
- 10:20 Uhr Blitzinput: StartMiUp – Startupnetzwerk Mittelhessen mit Prof. Dr. Michael Stephan
- 10:35 Uhr Co-Creation als Schlüssel zur Innovation: Prof. Dr. Markus Pfuhl, Chief of Staff & Strategy der Viessmann Family Holding
- 11:20 Uhr Blitzinput: ECM-Mentor Dr. Peter Stumpf, TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer
- 13:00 Uhr Arbeiten in Ideenwerkstätten: Werkstatt 3 mit Andreas Lukic, Business Angels Mittelhessen, und Frank Hölscheidt, Universitätsstadt Gießen, zum Thema "Innovation durch Kooperation: wie die Business Angels Mittelhessen den hiesigen Mittelstand durch Startups bereichern"
Anmeldung und das komplette Programm auf der Homepage www.innovationsforum-mittelhessen.eu
Rückblick auf das Innovationsforum Mittelhessen 2020
mit ECM-Direktorin Prof. Dr. Monika Schuhmacher als Moderatorin