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Lydia Nistal, M.A.

Lydia Nistal

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Stellvertretende Betreuung der Praktikumsberatung im Studiengang Erziehungswissenschaften mdS Außerschulische Bildung

Adresse

Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut für Erziehungswissenschaft

Professur für Weiterbildung

Karl-Glöckner-Str. 21B (Raum 110)
35394 Gießen

Kontakt

☎ 0641 99-24064

Sprechzeiten

nach Vereinbarung per Mail

Vita

Vita

 

Seit 10/2019

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Weiterbildung an der JLU Gießen

Seit 4/2018

Lehrbeauftragte der Professur für Weiterbildung an der JLU Gießen

2/2018-7/2019

Dozentin für digitale Grundbildungskurse im Grundbildungszentrum Gießen

 

Seit 2017

 

Dozentin an der vhs Landkreis Gießen im Bereich Medienkompetenzen

 

2015-2018

Studium Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung an der JLU Gießen mit Nebenfach Politikwissenschaften. Abschluss: Master of Arts. Thema der Master-Arbeit: „Kursleiterinnen- und Kursleiterfortbildungen in der Nutzung mobiler Endgeräte an Volkshochschulen“

 

2012-2015

Studium Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung an der JLU Gießen mit Nebenfach Politikwissenschaften. Abschluss: Bachelor of Arts. Thema der Bachelor-Arbeit: „Widerstände in Lehr-/Lern-Prozessen“

Publikationen

Publikationen

  • Nistal, Lydia (2022): Kooperationen im institutionellen Gefüge der vhs. Ein historischer Recherchefund. In: Journal Volkshochschulen in Berlin. Heft 1, S. 34-38.
  • Käpplinger, Bernd/Denninger, Anika/Nistal, Lydia/Lichte, Nina (2020): Handreichung - Bedarf in der Programmplanung von Volkshochschulen in ländlichen Räumen. Chemnitz: Sächsischer Volkshochschulverband. URL: https://www.vhs-sachsen.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Handreichung_Programmplanung.pdf
  • Käpplinger, Bernd/Nistal, Lydia (2019): Educational Borrowing: 100 Jahre Volkshochschulen als Fallbeispiel eines komplexen internationalen Institutionentransfers. In: Jahrbuch des Fachbereich 03 Justus-Liebig-Universität Gießen, S. 24-27.