DISKURS 15 – Festival on Spatial Arts

Studierende der Angewandten Theaterwissenschaft gestalten vom 7. bis 11. Oktober 2015 ein Festival für performative Künste

Den Beziehungen zwischen Kunst und Denken, Raum, Performance und Architektur widmet sich die 31. Ausgabe des DISKURS-Festivals. Vom 7. bis 11. Oktober veranstaltet der kunstrasen giessen e.V. den DISKURS 15 – Festival on Spatial Arts.

Unter dem Schlagwort Ground Control konzentriert der diesjährige DISKURS gedankliche und physische Räume des Festivals, ist Raum für Kunst, zu erlebender und sozialer Raum. Er stellt eine Plattform für innovative Konzepte auch über den Theaterkontext hinaus dar.

Das DISKURS-Festival steht in langer Tradition für junge, internationale, performative Künste in Gießen. Jährlich wird hier von Studierenden der Angewandten Theaterwissenschaft ein Festival gestaltet, das sich auf interdisziplinäre künstlerische Praxis und einen zeitgenössischen kulturellen und theoretischen Austausch fokussiert.

www.diskursfestival.de