Bunter Mix von Klassik bis Pop

Mitglieder des Universitätsorchesters der Justus-Liebig-Universität Gießen laden am 1. Dezember 2023 zur elften Nacht der Kammermusik in die Aula ein

Nr. 177 • 24. November 2023

Bohemian Rhapsody oder Fluch der Karibik: Es sind nicht immer nur die klassischen Repertoires, die Musikliebhaber begeistern. Das Universitätsorchester der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) lädt in diesem Wintersemester erneut zu seiner beliebten „Nacht der Kammermusik“ in die Universitätsaula ein und stellt einmal mehr seine Vielseitigkeit und Spielfreude unter Beweis. Auf dem Programm steht diesmal wieder ein bunter Mix von Klassik bis Pop, interpretiert von verschiedenen Ensembles in unterschiedlichen Besetzungen. Universitätsmusikdirektor (UMD) Stefan Ottersbach wird durch das Programm führen.

Die Nacht der Kammermusik beginnt am Freitag, 1. Dezember 2023, um 19.30 Uhr; das Programm dauert rund zwei Stunden. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, mit den Orchestermitgliedern noch zwanglos ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt frei.

Zum Vormerken: Neben der Nacht der Kammermusik bereitet das Universitätsorchester bereits das nächste Semesterabschlusskonzert vor, das am 3. Februar 2024 um 19.30 Uhr in der Kongresshalle Gießen stattfinden wird.

• Termin

Nacht der Kammermusik am 1. Dezember 2023, Beginn: 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Universitätsaula, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Stefan Ottersbach, Universitätsmusikdirektor