Workshop: Kollaborative Erstellung von Lernmaterialien durch Studierende: Glossar, Wiki, Blog, Portfolio

22.05.2024 von 10:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Hochschulrechenzentrum (HRZ), Heinrich-Buff-Ring 44, Raum 024

Name des Kontakts

Lehrende und interessierte Studierende (Hilfskräfte, Tutoren)

Termin zum Kalender hinzufügen

Inhalt

Können Studierende eigentlich Unterlagen auch direkt in ILIAS erstellen, die dann anderen Studierenden ebenfalls zur Verfügung stehen? – Ja, aber natürlich ist das möglich. Beiträge in verschiedenen Objekten wie Wikis oder Blogs können gemeinschaftlich erarbeitet und ansprechend gestaltet werden. Im Workshop wollen wir uns anschauen, wie man einen ILIAS-Kurs vorbereitet um solche Szenarien zu realisieren.

• Objekte, die genutzt werden können, um Studierende direkt in ILIAS kollaborativ Beiträge erstellen zu lassen: Wiki, Glossar, Portfolio, Blog
  • Austausch zu möglichen Umsetzungsszenarien

Referenten/Referentinnen

Jana Tasch

Anmeldung

1. Bei Interesse an einer Teilnahme, melden Sie sich bitte über Stud.IP für die Veranstaltung an:
    Bitte loggen Sie sich zunächst in Stud.IP ein und klicken erst danach auf den Link zur Anmeldung.
  2. Oder schreiben Sie uns eine Mail an: e-learning