Sport Dies 2013

Zum 34. Mal findet am 29.05.2013 der traditionelle Sport Dies statt.

29.05.2013 13:00 bis 30.05.2013 03:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Kugelberg

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Angehörige der JLU

Termin zum Kalender hinzufügen

Sport, Spiel und viel mehr ...

-  34. Auflage des Sport Dies am 29. Mai -

Einer der Höhepunkte des Sommersemesters naht; die Vorbereitungen am Kugelberg laufen auf Hochtouren: Der traditionsreiche Sport Dies des Allgemeinen Hochschulsports (ahs) der JLU findet bereits zum 34. Mal statt – und zwar am Mittwoch, dem 29. Mai. Der Sport Dies bleibt,  was er

immer schon war: Ein Tag für den Sport und zum Feiern vor dem Feiertag. Das wird sich auch im Jahr 2013 nicht ändern.

Das ahs-Team um Lena Schalski hat einige Neuerungen für den Sport Dies 2013 vorbereitet. Neben den vielfältigen Breitensportturnieren, die ab 13.00 Uhr auf dem Campus Kugelberg beginnen Fußball, Volleyball, Beachvolleyball und Basketball) wird es von 14.00 bis 19.00 Uhr erstmalig einen Informationsmarkt „JLU for you“ zum Thema Gesundheit geben. Hier können sich Studierende und Mitarbeitende über gesundheitsrelevante Themen informieren. Hier nehmen u.a. die Zentrale Studienberatung sowie das Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen der JLU teil. Es werden darüber hinaus ein Balance Check und ein Sehtestscreening angeboten. Ein Team des Instituts für Ernährungswissenschaft der JLU gibt interessante Einblicke in Ernährung, Bewegung und Körperzusammensetzung. Auch der ahs wird sein Angebotsspektrum dort präsentieren.

Ab 22.30 Uhr startet die ahs-Mitternachtsshow, die von Übungsleiterinnen und -leitern, ahs-Teilnehmenden, Sportstudierenden und Gästen gestaltet wird. Im Anschluss wird die Mehrkampfanlage am Kugelberg zur größten Tanzfläche Mittelhessens. Der Allgemeine Hochschulsport freut sich deshalb auf zahlreiche Gäste, um den Sport Dies 2013 zu einer gelungenen Veranstaltung werden zu lassen. Der Eintritt zum Sport Dies ist tagsüber frei, ab 21.00 Uhr kostet er 3 Euro.