Just.Us+Tierschutz: Tauben in der Stadt - (K)ein Problem? - Ein tierschutzgerechter Umgang mit Stadttauben aus Sicht des Deutschen Tierschutzbundes

17.04.2024 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Zoom

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

06419938746

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

ZIELSETZUNG Die Ringvorlesung bildet den Tierschutzgedanken aus den ganz unterschiedlichen fachlichen Perspektiven der Dozentinnen und Dozenten der jeweiligen Kliniken, Institute und Einrichtungen des Fachbereiches ab. Da die Umsetzung von effektivem Tierschutz ein hohes Maß an Interdisziplinarität erfordert, werden auch Dozenten aus anderen Fachbereichen die Ringvorlesung mit ihren Beiträgen ergänzen.

WANN? Jeweils um 16.00 - 18.00 Uhr (s. Plan)

WO? Online via Zoom

ZIELGRUPPE:  Die Vorlesungsreihe richtet sich an alle Studierenden und tierärztliche MitarbeiterInnen des FB10. Natürlich kann jeder teilnehmen, der Interesse am Thema Tierschutz hat und in der Tier-basierten Forschung tätig ist. Alle Teilnehmenden erhalten ein Teilnahmezertifikat, sowie einen Nachweis zur ATF-Anerkennung. Die Teilnahme wird ebenfalls als Fortbildungsmaßnahme lt. TierSchG anerkannt.

Bitte beachten Sie: Aus organisatorischen Gründen ist die Anmeldung für eine Just.Us+Tierschutz Veranstaltung nur bis 1 Tag vorher möglich.

Kommende Veranstaltungen: TBA

17.04.2024

Katrin Pichl (Deutscher Tierschutzbund e.V. & Akademie für Tierschutz)

15.05.2024