Mit KI klüger zusammenarbeiten: Verteilte Kognition im Studium

Coffee Lecture in der Universitätsbibliothek

29.05.2024 von 13:55 bis 14:10 (Europe/Berlin / UTC200)

Universitätsbibliothek, Foyer

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Beschreibung: In dieser Coffee Lecture dreht sich alles um die Kraft der verteilten Kognition – wie wir also gemeinsam mit KI unser Denken erweitern und unser Hirn entlasten können, ohne das Lernen selbst zu vernachlässigen. Entdeckt, wie KI-Tools nicht nur als Gedächtnisstützen dienen, sondern auch dabei helfen, Wissen auf neue Weise zu vernetzen und zu teilen. Wir diskutieren, wann und wie ihr diese Technologien sinnvoll einsetzen könnt, um euer Studium effizienter zu gestalten, während ihr gleichzeitig eure Fähigkeit zum kritischen Denken und Problemlösen schärft.

Referent: Dr. Joss von Hadeln, Mitarbeiter im Projekt „HessenHub – Netzwerk digitale Hochschullehre Hessen“

Termin: 29.05.2024, 13:55-14:10 Uhr, Foyer der Universitätsbibliothek

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zu den Coffee Lectures der UB gibt es hier: www.uni-giessen.de/ub/de/lern/tutku/coffee-lectures