Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Clemens Hafner

Sprechzeiten

dienstags, 13-14 Uhr

 

 

Adresse

Justus-Liebig-Universität Gießen

Institut für Erziehungswissenschaft

Arbeitsgruppe Didaktik der Arbeitslehre

Karl-Glöckner-Str. 21B (B03a)

35394 Gießen

Kontakt

Vita

Vita

Beruflicher Werdegang

  • seit 10/2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Didaktik der Arbeitslehre
  • 04/2019 - 03/2020 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Professur für Berufspädagogik
  • 06/2017 - 03/2019 Studentische Hilfskraft an der Professur für Berufspädagogik/Didaktik der Arbeitslehre, JLU Gießen


Akademischer Werdegang


  • 2016 - 2019 Studium BBB, JLU Gießen. Abschluss Master of Education, Fachrichtung Hauswirtschaft und Ernährung
  • 2012 - 2016 Studium BBB, JLU Gießen. Abschluss Bachelor of Education, Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft

Publikationen

Publikationen
  • Hafner, Clemens (2020): Rezension zu: Bünning, Frank; Frenz, Martin; Jenewein, Klaus & Windelband, Lars (Hg.) (2019): Übergänge aus der Perspektive der Berufsbildung. Akademisierung und Durchlässigkeit als Herausforderungen für gewerblich-technische Wissenschaft. Bielefeld: wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Attraktivität beruflicher Bildung. Heft 183. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft, S. 49-51.

  • Friese, Marianne/Hafner, Clemens/Hermann, Mechthild/Vollmer, Simon C. (2018a): Traumapädagogik in der frühkindlichen Bildung. Professionalisierung durch Fortbildung und wissenschaftliche Evaluation. In: berufsbildung, Transfer Wissenschaft-Praxis, 72, H. 170, S. 31-34.
  • Friese, Marianne/Hafner, Clemens/Vollmer, Simon C. (2018b): Flucht und Traumapädagogik in der Kita. Konzeption und Evaluation berufsbegleitender Weiterbildung des pädagogischen Personals. In: Friese, Marianne (Hrsg.): Reformprojekt Care Work. Professionalisierung der beruflichen und akademischen Weiterbildung. Bielefeld: wbv, S. 285-299.