Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

MoGLi

Modul "E-Learning"
Dieses Modul des MoGLi ist für Lehr-Lern-Szenarien geeignet, in denen digitale Medien eingesetzt werden.
Modul "Kooperatives Lernen"
Dieses Modul des MoGLi ist für Lehr-Lern-Szenarien geeignet, in denen Gruppenarbeiten eingesetzt werden.
Modul "Studentische Beiträge"
Dieses Modul des MoGLi ist für Lehr-Lern-Szenarien geeignet, in denen die Studierenden wesentliche Teile der Veranstaltung gestalten.
Modul "Freie Fragen"
Dieses Modul des MoGLi ermöglicht Ihnen, bis zu sieben selbst gewählte oder selbst formulierte Fragen im Rahmen der Lehrveranstaltungsevaluation zu stellen. Die Antworten auf diese Fragen werden gemeinsam mit den weiteren Fragen des Instruments ausgewertet, die Ergebnisse erhalten Sie als Teil der standardisierten Rückmeldung.
Variante "Fragebogen für Tutorien und Übungen"
Dieses Variante des MoGLi ist für Lehr-Lern-Szenarien geeignet, in denen eine studentische Tutorin bzw. ein studentischer Tutor bzw. Übungs- oder AG-Leiterin bzw. Leiter eine Veranstaltung gestalten.
Variante "Fragebogen für zwei Dozierende"
Dieses Variante des MoGLi ist für Lehr-Lern-Szenarien geeignet, in denen zwei Dozierende eine Veranstaltung gestalten.
Evidenzbasierung
Ein wichtiges Prinzip bei der Entwicklung des MoGLi war Evidenzbasierung, sodass die thematisierten Qualitätsaspekte (=Items bzw. Aussagen des Fragebogens) aus Ergebnissen der Lehr-Lern-Forschung begründet sind. Diese empirischen Begründungen finden Sie nachfolgend gegliedert nach den Qualitätsaspekten.
Variante "Fragebogen für digitale Lehre"
Diese Variante des MoGLi ist für Lehr-Lern-Szenarien geeignet, die ausschließlich digitale Lehre nutzen.
Variante "Fragebogen für digitale Lehre" in Stud.IP und ILIAS
Diese Variante des MoGLi ist für Lehr-Lern-Szenarien geeignet, die ausschließlich digitale Lehre nutzen und liegt als Evaluationsvorlage in Stud.IP und ILIAS (ebenso für k-MED und sports-edu) vor. Die Umsetzung dieser Option erfolgt vollständig eigenverantwortlich durch die Lehrenden, lediglich die Fragebogenvorlage ("MoGLi-D") wurde durch die Servicestelle Lehrevaluation in den entsprechenden Systemen zur Verfügung gestellt. Durch die Selbstadministration ist der Einsatz jederzeit ohne Anmeldung sofort möglich.
abgelegt unter: Fragebogen