Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Ehrendoktorwürde für Prof. Dr. Martin Kramer

 
Titel wurde dem Veterinärmediziner von der Uludag Universität Bursa verliehen

Nr. 245 • 14. September 2011

Prof. Dr. Martin Kramer, dem Dekan des Fachbereichs Veterinärmedizin, ist in der Türkei die Ehrendoktorwürde der Uludag Universität Bursa verliehen worden. Prof. Kramer erhielt den Titel für seine Verdienste um die Entwicklung der Veterinärmedizin der Uludag Universität in Bezug auf Ausbildung, Wissenschaft und internationale Beziehungen, sowie für seine Verdienste um die Veterinärmedizin in der gesamten Türkei. Die feierliche Verleihung durch den Rektor der Uludag Universität Prof. Dr. Kamil Dilek, fand in der vergangenen Woche statt, nachdem der Senat der Universität im August den entsprechenden Beschluss einstimmig gefasst hatte.

Prof. Kramer hielt als Direktor der Klinik für Kleintiere (Chirurgie) einen Vortrag über „CT/MRT in der Neurologie (Wirbelsäule) bei Hund und Katze“ und berichtete über die neusten klinischen Forschungsergebnisse der Kleintierchirurgie der Justus-Liebig-Universität Giessen berichtete. Die Laudatio wurde vom Dekan der Veterinärmedizinischen Fakultät Bursa, Prof. Dr. Engin Kennerman, gehalten, der die langjährige Zusammenarbeit (seit 1993) zwischen Prof. Kramer und der Veterinärmedizin seiner Universät würdigte.

In seiner Rede bedankte sich Prof. Kramer für die außergewöhnliche Ehre. Er betonte, dass der Ehrendoktortitel für ihn Ansporn sei, die Partnerschaft zwischen den Universitäten Bursa und Gießen in Lehre, Forschung und zwischenmenschlichen Begegnungen weiter aktiv zu begleiten und zu fördern.

  • Kontakt:

Prof. Dr. Martin Kramer
Fachbereich Veterinärmedizin
Telefon: 0641 99-38500

 

Herausgegeben von der Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041

Prof. Dr. Martin Kramer (Bild: privat)
Prof. Dr. Martin Kramer (Bild: privat)