Inhaltspezifische Aktionen

Publikationen

Originalarbeiten

Streiß, Teresa (2021): Von coolen Jungs und Mädchenbüchern – Reproduktion von starren Geschlechterbildern in der Debatte um Lesen und Geschlecht. In: v. Dall'Armi, Julia/Schurt, Verena (Hrsg.): Von der Vielheit der Geschlechter. Neue interdisziplinäre Beiträge zur Genderdiskussion. Wiesbaden: Springer VS. S. 179-188

 

Streiß, Teresa (2017): Diversität in der außerschulischen Literaturvermittlung. Eine empirische Studie zu Projekten der Leseförderung in Deutschland. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim. DOI: 10.18442/685

 

Rezensionen

Streiß, Teresa (2017): Interdisziplinäre Zugänge zum Lesen [Review on: Rautenberg, Ursula und Schneider, Ute (Hg.): Lesen. Ein interdisziplinäres Handbuch. Berlin/Boston: De Gruyter, 2015] In: KULT_online 50.

DOI: 10.22029/ko.2017.132

 

Streiß, Teresa (2017): Von der Frage nach der Masterkategorie – Potential und Fallstricke bei der empirischen Analyse von Intersektionalität [Review on: Bereswill, Mechthild; Degenring, Folkert und

Sabine Stange (Hg.): Intersektionalität und Forschungspraxis. Wechselseitige Herausforderungen.

Münster: Westfälisches Dampfboot, 2015.]”. In: KULT_online 52.

DOI:https://doi.org/10.22029/ko.2017.171