Psychisch fit Studieren

Interaktive Online-Forum: Verstehen – Erkennen – Ansprechen – Sich zu helfen wissen – Vorbeugen

14.06.2023 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Webinar (den Link bekommen Sie per Mail zugeschickt)

Telefon des Kontakts

0641/9916400 (über Call Justus)

Teilnehmer

Sven Auerswald & Stefanie Simanowski (Psychologische Beratungsstelle am ZfbK der JLU), Magdalena Kaim (Beratungsstelle für chronisch kranke und behinderte Studierende in der ZSB der JLU), Irrsinnig Menschlich e.V.

Termin zum Kalender hinzufügen

Psychisch fit studieren. Das Forum für Dich

authentisch. direkt. intensiv

Gut studieren. Krisen überstehen. Zufrieden leben. Geht das? Und wie!
Was Dich erwartet: Spannende Daten und Fakten rund ums Studium und seelisches Wohlergehen. Soforthilfe bei Prüfungsangst. Tipps zum Runterkommen bei Stress & Co.  Du lernst Menschen kennen, die im Studium psychische Krisen gemeistert haben, voll im Leben stehen und ihre Lebenserfahrungen mit Euch teilen möchten.

Erfahre mehr über:

• Warnsignale psychischer Krisen
  • Bewältigungsstrategien
  • Unterstützung, Hilfe und Beratung an Deinem Studienort

Tausende Studierende haben schon teilgenommen: Jetzt freuen wir uns auf Dich!
Psychisch fit studieren. Das Forum für Studierende. Authentisch. Direkt. Intensiv.

Anmeldung unter Studium-barrierefrei@uni-giessen.de oder pbs@zfbk.uni-giessen.de