Inhaltspezifische Aktionen

Dr. Birgit Gassler

 

Post-Doktorandin

 

Institut für Agrarpolitik und Marktforschung

der Justus-Liebig-Universität Gießen

Senckenbergstraße 3

D-35390 Gießen

 

Zeughaus, Raum 410 (4. OG, rechter Flur)

Tel +49 641 / 99 37036

Fax +49 641 / 99 37029

Birgit.Gassler

 

Kurzlebenslauf

 

Berufliche Erfahrung  
Seit 02/2019 Post-Doktorandin am Institut für Agrarpolitik und Marktforschung, Fachbereich Agrarwissenschaften, Ernährungswissenschaften und Umweltmanagement, Justus-Liebig Universität Gießen, Deutschland
12/2017 – 11/2018 Post-Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte, Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Georg-August-Universität Göttingen, Deutschland
04/2014 – 11/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte im Rahmen des GRK 1666:Global Food am Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Georg-August-Universität Göttingen, Deutschland

 

 

vollständiger Lebenslauf           

 

Forschungsinteressen

  • Nachhaltiger Konsum und nachhaltige Wertschöpfungsketten
  • Produktdifferenzierung und Labelling
  • Methoden der Verhaltens- und Experimentalökonomie

 

Ausgewählte Publikationen

Birgit Gassler, Achim Spiller (2018).  Is it all in the MIX? Consumer preferences for segregated and mass balance certified sustainable palm oil.  Journal of Cleaner Production, 195, 21-31, 2018. https://doi.org/10.1016/j.jclepro.2018.05.039

Birgit Gassler, Qian Xiao, Sarah Kühl, Achim Spiller (2018).  Keep on grazing: factors driving the pasture-raised milk market in Germany.  British Food Journal, 120(2), 452-467, 2018. https://doi.org/10.1108/BFJ-03-2017-0128

Sarah Kühl, Birgit Gassler, Achim Spiller (2017).  Labeling strategies to overcome the problem of niche markets for sustainable milk products: The example of pasture-raised milk.  Journal of Dairy Science, 100(6), 4197-5118, 2017. https://doi.org/10.3168/jds.2016-11997