𝐒𝐭𝐚𝐫𝐭𝐞 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐆𝐫ü𝐧𝐝𝐮𝐧𝐠𝐬𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 Hessen Ideen 𝐒𝐭𝐢𝐩𝐞𝐧𝐝𝐢𝐮𝐦!🎓

🚩 Bewerbungsfrist: 28. März 2024 📆 Förderlaufzeit: 01. Juli - 31. Dezember 2024

ℹ️ Das Hessen Ideen Stipendium fördert innovative, wissensbasierte Ideen aus den hessischen Hochschulen und unterstützt die Gründungsteams beim Übergang von der ersten unternehmerischen Idee zu einem validierten Geschäftskonzept.

𝐃𝐢𝐞 𝐅ö𝐫𝐝𝐞𝐫𝐮𝐧𝐠:
💵 Mit bis zu 2.500€ im Monat pro Person hält Hessen Ideen dir ein halbes Jahr lang den Rücken frei, damit du dich ganz auf deine Idee konzentrieren kannst!
🛠️ Während deines Stipendiums durchläufst du ein begleitendes Coaching- und Workshopprogramm, mit dem du bestens gerüstet bist, um deine Idee voranzubringen. Zusätzlich wirst du von der Gründungsberatung deiner Hochschule vor Ort betreut.
🤝 Du profitierst von dem Hessen Ideen Netzwerk und tauchst tief in die Startup-Welt ein!

𝐃𝐚𝐬 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐦𝐢𝐭:
💡 𝐃𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐈𝐝𝐞𝐞: Du hast eine innovative, wissensbasierte Gründungsidee. Die Idee steht also im Zusammenhang mit deinem Studium oder einem Studienprojekt. Dabei sind Ideen aus allen Bereichen willkommen: Tech, Umwelt, Kultur und mehr! Du hast noch nicht gegründet und befindest dich in einer frühen Phase der Idee oder der Umsetzung.
🎓 𝐃𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐭𝐮𝐝𝐢𝐮𝐦: Mindestens eines deiner Teammitglieder ist Angehörige:r oder Alumni (max. 5 Jahre nach Abschluss) einer hessischen Hochschule. Außerdem hast du bereits deinen Bachelor abgeschlossen und befindest dich entweder im Masterstudium oder du bist Alumni und möchtest dich Vollzeit auf deine Gründung fokussieren!

💬 𝐌𝐞𝐥𝐝𝐞 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐣𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐳𝐮𝐫 𝐐&𝐀-𝐒𝐞𝐬𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐚𝐧!
Hessen Ideen stellt dir regelmäßig in Online-Q&A-Sessions das Stipendium vor, melde dich dazu online an: hessen-ideen.de/stipendium
Bei Fragen wende dich gern direkt an: stipendium[at]hessen-ideen.de