Hessen Ideen Wettbewerb: Zwei Teams der JLU im Finale

CNS sowie KTG im Finale des Hessen Ideen Wettbewerbs!

Das ECM ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass zwei ihrer herausragenden Teams im Finale des 8. Hessen Ideen Wettbewerbs stehen. Diese Teams, "CNS - Coded Network Semantics: Service and Support" sowie "KTG - Kosten teilen, Kosten sparen", haben sich erfolgreich durch das anspruchsvolle Gutachtenverfahren und das Online-Voting qualifiziert.

Der Hessen Ideen Wettbewerb, als bedeutender Gründungswettbewerb der hessischen Hochschulen, zieht Jahr für Jahr innovative und vielversprechende Projekte an. In diesem Jahr wird die Preisverleihung am 23. November 2023 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main stattfinden.

Die beiden Teams der JLU haben sich mit ihren visionären Konzepten in einem hochkompetitiven Feld durchgesetzt und stehen nun im Finale, das sicherlich ein spannendes Ereignis für alle Beteiligten verspricht. Die ECM drückt den Teams fest die Daumen und freut sich darauf, ihre vielversprechenden Ideen auf der großen Bühne des Wettbewerbs zu sehen.

Die Preisverleihung wird um 18.00 Uhr mit einem festlichen Sektempfang beginnen und das Museum für Kommunikation am Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt am Main wird den festlichen Rahmen bieten. Die Schirmherrschaft des Wettbewerbs liegt in den Händen von Angela Dorn, der Hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst.

Das ECM ruft alle Interessierten herzlich dazu auf, die Teams der Justus-Liebig-Universität Gießen beim Finale zu unterstützen und an der Preisverleihung teilzunehmen. Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten, wird um eine vorherige Anmeldung über das bereitgestellte Formular gebeten.

Das Formular zur Anmeldung findet ihr Hier: https://hessen-ideen.de/wettbewerb/preisverleihung