Analyse der UN PRME SIP Berichte (2021-2022)
Analysis of 100 UN PRME SIP reports revisited (2021-2022)
Die Integration von Prinzipien, die sich aus dem Konzept einer nachhaltigen Entwicklung ableiten lassen, in die Hochschulbildung ist ein zentraler Bestandteil der UN Intiative Principles of Responsible Management Education (UN PRME). Nach 10 Jahren der ersten Analyse der sogenannten SIP Reports (Sharing Information on Progress) der ersten 100 Unterzeichner im Jahr 2011 analysieren wir erneut die Berichte dieser ersten 100 Unterzeichner, um ihre Fortschritte bei der Integration der sechs Prinzipien der verantwortungsbewussten Managementbildung in Lehre, Forschung und Organisation zu bewerten.
Projektleitung: Prof. Dr. Jasmin Godemann, Prof. Dr. Christian Herzig
Projektmitarbeiterin: Bich Ngoc Nguyen
Zugehörige Publikationen
- Godemann, J., Haertle, J., Herzig, C. & Moon, J. (2014). United Nations Principles for Responsible Management Education: Purpose, Progress and Prospects. Journal of Cleaner Production, 62, 16-23.
- Godemann, J., Herzig, C. & Haertle, J. (2014). Responsible Management Education. WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 384-386.
- Godemann, J., Herzig, C., Moon. J. & Powell, A. (2011). Integrating Sustainability into Business Schools - Analysis of 100 UN PRME Sharing Information on Progress (SIP) reports. 58-2011 ICCSR Research Paper Series, Nottingham.