Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

ECM-Startup rest:art sucht Co-Founder (m/w/d) im Bereich Business Development

Du hast Lust Co-Founder (m/w/d) eines nachhaltigen Startups zu werden? rest:art, das durch das Gründungszentrum ECM unterstützt wird, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Nebenprodukt Biertreber aufzuwerten. Die Lebensmitteltechnologinnen Elvira und Monika erschaffen daraus neue Produkte, wie eine pflanzliche Fleischalternative oder ein fermentiertes Erfrischungsgetränk.

rest:art LogoAls rest:art haben wir es uns zur Aufgabe gemacht hat, den Seitenstrom Biertreber aufzuwerten. Daraus schaffen wir neue Produkte wie eine pflanzliche Fleischalternative oder ein fermentiertes Erfrischungsgetränk.

Das Team besteht aktuell aus Monika und Elvira, wir sind beide Lebensmitteltechnologinnen mit Erfahrung rund um den Bereich der Lebensmittelproduktentwicklung. Mit rest:art haben wir bereits das Hessen Ideen Stipendium erhalten und möchten jetzt zusammen mit Dir rest:art auf die nächste Ebene bringen und uns für das EXIST-Gründerstipendium bewerben.

Wenn du eine offene, kommunikative Person mit Hands-on Mentalität bist und das nötige Know-How im Bereich Business Development mitbringst, könntest du perfekt zu uns passen!

Als junges Startup haben wir sehr viele Aufgaben, die von wenigen Personen abgedeckt werden müssen. Deshalb sollte unser Co-Founder (m/w/d) in der Lage sein, sich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Eigeninitiatives Handeln ist uns hierbei besonders wichtig.


Deine Aufgaben:

  • Verantwortung des kaufmännischen Bereichs
  • Gemeinsame Strategieentwicklung
  • Dynamische Erarbeitung eines Businessplans inkl.Finanzplanung
  • Impulsgeber für Prozessoptimierungen und organisatorische Verbesserungen
  • Kommunikation (PR/Marketing)


Das solltest Du mitbringen:

  • Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, das du dieses Jahr noch abschließt
  • sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • idealerweise Erfahrung in Entrepreneurship
  • Anpassungsfähigkeit und Durchhaltevermögen
  • schnelle Auffassungsgabe
  • unternehmerisches Denken

Wenn du ab sofort starten und ab September Vollzeit durchstarten könntest, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die Du gerne an richten kannst.


Bis dahin findest Du uns auch unter restart-upcycling.de oder auf Instagram unter restart.food