Inhaltspezifische Aktionen

ECM: Female Focus 2020 - WECONOMY sucht Tech-Startups mit Frauenpower

Interessant für alle Tech-Startups mit weiblichen Mitgliederinnen: Noch 3 Wochen können sich Startups für WECONOMY bewerben. Die GewinnerInnen dieser Gründungsinitiative der Wissensfabrik sichern sich die Eintrittskarte zu einem unbezahlbaren Netzwerk, erhalten Feedback, Kontakte und konkrete Unterstützung von Top-ManagerInnen deutscher Unternehmen.

WECONOMY sucht Tech-Startups mit Hauptsitz in Deutschland und mindestens einer Frau im Gründungsteam. Mit diesem Female Focus in 2020 möchte WECONOMY besonders Gründerinnen fördern. Mit positiven Vorbildern sollen Frauen dazu ermutigt werden, zu gründen. Das Ziel ist es, dazu beizutragen, die traurige Quote von nur 15% Startups mit Frauen im Team zu erhöhen.


Wir freuen uns, dass in diesem Jahr auch die WECONOMY-Jury weiblicher besetzt werden konnte! Ab sofort unterstützen Catharina van Delden, Christiane Zedelius und Daria Saharova das Team aus fünf Frauen und sechs Männern.

WECONOMY bringt Startups weiter – und das für erst einmal wenig Aufwand. Pitch Deck, Executive Summary und CVs hochladen – Fertig!

Bewerbt euch bis zum 6. Juli 2020 unter www.weconomy.de