Inhaltspezifische Aktionen

Anmeldung: Warum kann eine Person einem Meeting nicht beitreten?

  1. Wird der korrekte Browser verwendet?
    • Achtung: Nur Chrome und Firefox werden offiziell unterstützt. Ein Funktionieren in Safari oder anderen Browsern kann nicht garantiert werden.
  2. Wird ein korrekter Link zum Meeting-Beitritt verwendet?
    • Es kann vorkommen, dass versehentlich einen falscher Link geteilt wird, beispielsweise weil man mehrere Räume in BBB angelegt hat.
    • Bei Versand eines Einladungslinks: Es ist auch möglich, dass der Link nicht vollständig kopiert wurde oder aber auch E-Mail-Programme den Link umbrechen, so dass er nicht komplett in dem Browser übernommen wird.
  3. Andere Probleme: Oftmals hilft ein Neuladen der Seite, ein Neustart des Browsers sowie das Leeren des Caches und das Löschen der Cookies. Bitte achten Sie darauf die aktuellste Version des von Ihnen benutzten Browsers zu verwenden!
  4. Deaktivieren Sie VPN falls dieses gerade verwendet wird und probieren Sie die Verbindung zur Webkonferenz erneut.
  5. Überprüfen Sie Ihre Firewall Einstellungen, falls Sie eine persönliche Firewall einsetzen.

 

Quelle: ILIAS-Lernmodul "Informationen und Lernvideos zu BigBlueButton"