Einladung Semesterabschlusskonzerte WS22/23 Musikpädagogik

„ULLI’S NACHT“

Di, 07.02.2023, 19 Uhr Saal Karl-Glöckner-Str. 21 D

Im Stil der Sendung "Inas Nacht", umbenannt in "Ulli´s Nacht", lädt das 7.-Semester-Projekt der L3-Studierenden zur Präsentation des erarbeiteten Ergebnisses ein. Die Besucher können sich auf eine ausgelassene Kneipenatmosphäre, interessante Talks und heiße Musik von der Projektband freuen!

Romantische Kammermusik

Do, 09.02.2023, 17 Uhr Saal Karl-Glöckner-Str. 21 D

Herzliche Einladung zur Präsentation des Seminars Ensemblepraxis zum roman-tischen Kammerkonzert zur Blauen Stunde! Es werden Werke von Mendelssohn, Brahms, Schumann, Gade, Dvorak u.a. von Duos, Trios und dem Salonorchester vorgetragen. Die künstlerische Leitung hat Angelika Schmid-Haase.

Die Liebe und die Liebenden

Do, 09.02.2023, 19 Uhr Kapelle Vitos Klinik, Licher Str. 106

Unter dem Motto „Die Liebe und Die Liebenden“ präsentieren der Chor und das Vokalensemble des Musikinstitutes und Studierende des Institutes Liebeslieder aus 6 Jahrhunderten unter der künstlerischen Leitung von Martin Gärtner. Das Konzert findet im Rahmen von „Musik bei Vitos“ statt.

„BEGINN“ –Präsentation des Projekts L3, 1.Semester

Fr, 10.02.2023, 17 Uhr Saal Karl-Glöckner-Str. 21 D

Die Studierenden verarbeiten ihre persönlichen Interpretationen dieses Begriffs in Musik, Inszenierung, Darstellung und Multimedia.In dieser künstlerischen Arbeit erhält das Publikum vielschichtige und thematisch übergreifende Perspektiven darauf, wofür „Beginn“ stehen kann.

Hier geht es zum Plakat der Veranstaltungsreihe.