Semesterabschluss Veranstaltungen Musikpädagogik WS 2023/24

Herzliche Einladung Semesterabschluss Veranstaltungen Musikpädagogik WS 2023/24:

Dienstag, 30.01.2024 19:00 Uhr

Saal, Karl-Glöckner-Str. 21D

„Jahrzehntlich grüßt das Tagebuch“

L3 Projekt des 7. Semester

Studierende des Lehramts an Gymnasien präsentieren ihr Projekt und führen durch einen Abend mit Stücken aus verschiedenen Jahrzehnten der Popmusikgeschichte.

Unterstützt wird das Hauptprogramm durch die Band des „Songworkshops“, die zuvor einige neu arrangierte Interpretationen bekannter Songs spielt.

Leitung: Dr. Ulrike Wingenbach

Donnerstag, 01.02.2024 19:00 Uhr

Vitos Kapelle, Licher Str. 106

Musik bei Vitos

„Dona nobis Pacem“ (Gib uns Frieden)

Semesterabschlusskonzert des Chors und des Vokalensembles des Musikinstituts der JLU

Leitung: Martin Gärtner

Dienstag, 06.02.2024 18:43 Uhr

„NOW & NEW“

L3 Projekt des 1.Semester

Die Musik L3 Lehramt-Studierenden des ersten Semesters verarbeiten aktuelle gesellschaftliche Themen in einer Musik-, Kunst- und Medien-Performance im Kontext Neuer Musik und gegenwärtiger Ausdrucksmittel.

Leitung: Berthold Möller

Donnerstag, 08.02.2024 18:00 Uhr

Saal, Karl-Glöckner-Str. 21D

„Konzertabend mit Kammermusik und Gesangsimprovisation“

Studierende des Musikinstituts spielen in verschiedenen Ensembles ein vielfältiges Programm, u.a. mit Stücken von Max Raabe, Kurt Weill, Schostakowitsch, Britten, Villa-Loobs, Tschaikowsky, Brahms, Dvořák.

Zudem werden tonale und freitonale Beiträge des Improvisationsensembles „Stimmpro“ zu hören sein.

Leitung: Angelika Schmid-Haase, Anselm Richter