News

Hiermit möchten wir Sie herzlich zur nächsten Veranstaltung unserer Vortragsreihe „Abraham Bar Menachem (ABM) Talks“ einladen. Die AMB-Talks finden im Rahmen des DFG-geförderten Projekts "Seeing Antisemitism Through Law: High Promises orIndeterminacies?“ (Leitung: Prof. Dr. Thilo Marauhn und Dr. Reut Paz) statt.

Das neu erschienene Working Paper 2021/01 "Pandemie im offenen Grundrechtsstaat" thematisiert aus aktuellem Anlass die rechtliche Bewertung der zur Bekämpfung der Pandemie getroffenen Maßnahmen. Einzelne Mitglieder des Teams der Professur Marauhn setzen sich in ihren Beiträgen mit dem rechtlichen Umgang mit der Pandemie aus einer verfassungs-, europa- und völkerrechtlichen Perspektive auseinander.

Die Institutsreihe "Franz von Liszt Institute Working Papers" erscheint in unregelmäßigen Abständen und adressiert aktuelle Themen mit verfassungsrechtlichem, international-rechtlichem oder rechtsvergleichendem Bezug. Nähere Informationen finden Sie hier .