Nachhaltige Ernährung im Ernährungsbezogenen Unterricht - Eine Befragung von SchülerInnen des beruflichen Gymnasiums der Fachrichtung Ernährung
|
Huber, Anne-Kathrin |
2022 |
Inhaltlicher und familiärer Unterstützungsbedarf der Mütter von Frühgeborenen hinsichtlich des Stillens und der Muttermilchernährung |
Heymel, Lea |
2022 |
Ernährungsbildung in der Ausbildung pädagogischer Fachkräfte in Kindertagesstätten |
Schäfer, Sarah-Lena |
2022 |
Die Intention angehender Grundschullehrkräfte, Nachhaltige Ernährung in den Unterricht zu integrieren |
Bauer, Ines |
2022 |
Ernährungskommunikation auf TikTok |
Obermayr, Roman |
2022 |
Orthorexia nervosa und die Nutzung sozialer Netzwerke Analyse anhand #cleaneating auf Instagram und die Bedeutung für Studierende der Ernährungswissenschaften |
Fuhrmann, Sabine |
2022 |
Mediatisierte Ernährungskommunikation im Jugendalter - Der Beitrag der Ernährungskommunikation |
Roth, Lena |
2021 |
Ernährungskommunikation auf Twitter - Herausforderungen und Potentiale für die Forschung |
Winter, Doris |
2021 |
Die Verbraucherwahrnehmung von Regionalsiegeln in Hessen |
Szymanska, Maren |
2021 |
Integration geht durch den Magen. Eine Analyse zur Tischgesellschaft als Integrationsfaktor |
Busch, Samantha |
2021 |
Unternehmerische Ernährungskommunikation zur Förderung nachhaltiger Ernährung bei Kindern – Konzeption einer Kommunikationskampagne |
Frieling, Alexander |
2020 |
Die onlinebasierte Kommunikation über vegane Ernährung durch ProVeg-Germany und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung - Eine vergleichende korpuslinguistische Analyse vor dem theoretischen Referenzrahmen der Soziologie der Konventionen |
Rohe, Irina |
2020 |
Beweggründe und Hindernisse der Beikosteinführung – Eine qualitative Untersuchung zum Umgang mit den Empfehlungen des Netzwerks Gesund ins Leben |
Großhäuser, Selina |
2020 |
Zertifizierungen im Kakaosektor: Wirkung bei Produzenten und Stellenwert bei Verbrauchern |
Kotzian, Stefanie |
2020 |
Die Berichterstattung über das Konzept der „Unverpackt-Läden“ in der Tages- und Wochenpresse |
Siegfried, Eva Maria |
2019 |
Wie beeinflusst ein mehrdimensionales Informationstreatment zur Nachhaltigkeit des Fleischkonsums die Bereitschaft, den Fleischanteil in der Enährung zu reduzieren? |
Born, Nicola |
2019 |
Die Wahrnehmung des medialen Diskurses über die Zuckersteuer in Deutschland |
Carvalho Andresen, Svenja |
2019 |
Konservative Adipositastherapie: Untersuchung subjektiver Erfolge einer Gewichtsreduktion im Rahmen des OPTIFAST 52 Programms im Adipositaszentrum des Universitätsklinikums Gießen und Marburg |
Sauerbier, Lisa |
2019 |
Untersuchung von Beweggründen und Bewältigungsstrategien bei der Umsetzung einer nachhaltigen Ernährung |
Gottschalk, Laura |
2019 |
Dietary acculturation and influence factors of Chinese students in Germany |
Song, Yang |
2019 |
Ernährungsbezogene Kommunikation von gesellschaftlicher Verantwortung auf den Unternehmenswebseiten von Nestlé: Ein Vergleich zwischen Deutschland und Westafrika
|
Röhrich, Sophia |
2019 |
Verbraucher-Bevormundung vs. Heilmittel gegen Adipositas – Frames zur Zuckersteuer in der Tages- und Wochenpresse |
Fromm, Anna |
2018 |
Funktionsweise und Potentiale von Ernährungsräten zur langfristigen Gestaltung eines nachhaltigen Ernährungssystems |
Slodczyk, Lukas |
2018 |
Diskurse in der visuellen Ernährungskommunikation - Welche Diskurse der Ernährung werden visuell durch Bilder der Bilddatenbank Getty Images impliziert und wie werden diese multimodal konstruiert? |
Gertenbach, Lena |
2018 |
Soziale Sinnstrukturen des Fleischkonsums im Wandel |
Reis, Sophia |
2018 |
Das Verständnis nachhaltiger Ernährung in der öffentlichen Kommunikation - Eine Analyse ausgewählter Akteure der Ernährungskommunikation |
Vielreicher, Marietta |
2018 |
Das Reinheitsgebot in deutschen Printmedien - Akzeptiert oder Diskutiert? |
Dreyer, Florian |
2018 |
Kochen als gesellschaftliches Phänomen- Eine qualitative Studie zur Bedeutung und dem Verständnis des Kochens |
Fröhlich, Lara |
2018 |
Food-based Dietary Guidelines - eine inhaltliche Zusammenstellung und Analyse von Ernährungsempfehlungen in Europa und Nordamerika |
Scheller, Eileen |
2018 |
Eine qualitative Interviewstudie zum Verständnis junger Eltern von Vielfalt in der Säuglingsernährung |
Schneider, Carolin |
2018 |
Wahrnehmung und Akzeptanz von Ernährungsempfehlungen in der Schwangerschaft |
Fritzsche, Cerline |
2018 |
Das Berufsbild des qualifizierten Ernährungsberaters
|
Haßler, Sabrina |
2017 |
Kommunikation nachhaltiger Ernährung in deutschen Printmedien
|
Lausus, Elisa |
2017 |
Interpretation gesundheitsrelevanter Verpackungsinformationen am Beispiel von Frühstückscerealien
|
Reiber, Julian |
2017 |
Auswertung des Aufklebers "Mama, das wünsch' ich mir von dir!" vom Netzwerk "Gesund ins Leben - Netzwerk Junge Familie"
|
Bäzol, Antonia |
2017 |
Der Stellenwert von Fleisch als Nahrungsmittel im Hinblick auf eine gesunde Ernährung am Beispiel der Medienberichterstattung zur WHO-Studie über Fleischkonsum und Krebsrisiko
|
Merkel, Iris
|
2017 |
Gestaltung der Corporate Identity von Lebensmittel-Startups in sozialen Netzwerken
|
Hoppmanns, Lisa |
2016 |
Akzeptanzanalyse eines webbasierten Gewichtsreduktionsprogrammes
|
Heil, Nina |
2016 |
PR-Werkzeuge in der Lebensmittelwirtschaft zur Stärkung der Beziehung zwischen Stakeholdern und Unternehmen bei der Prävention von Krisen
|
Leick, Helena |
2016 |
Perspektiven auf das "Tierwohl" in der Schweinehaltung - Eine qualitative Studie
|
Dolle, Ida |
2016 |
Rahmenbedingungen für nachhaltigen Konsum und Implikationen für Ernährungskommunikation
|
Alsmeier, Viviane |
2016 |
Evaluierung des Internetportals "verbraucherfenster.hessen.de"
|
Bernhart, Miriam
|
2016
|