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Leick, Helena (2016)

 PR-Werkzeuge in der Lebensmittelwirtschaft zur Stärkung der Beziehung zwischen Stakeholdern und Unternehmen bei der Prävention von Krisen (Helena Leick, 2016)

Stakeholder von Lebensmittelunternehmen fordern immer mehr Mitspracheansprüche an unternehmerischen Tätigkeiten und kennzeichnen sich zudem durch ein gestiegenes Informationsbedürfnis. Dies schürt zunehmend den Bedarf der Lebensmittelunternehmen mit seinen Stakeholdern in den Dialog zu treten, um potenziellen Krisenthemen frühzeitig entgegenzuwirken. In dieser Masterarbeit wird anhand einer qualitativen Studie analysiert, inwieweit symmetrische Kommunikation zwischen Stakeholdern und Unternehmen stattfindet und welche Rolle die PR der Lebensmittelunternehmen einnimmt, um Krisen präventiv abzuwenden. Daneben werden im Rahmen dieser Ausarbeitung Hindernisse aufgezeigt, die die symmetrische Kommunikation in der Lebensmittelindustrie erschweren.